[php] ob_gzhandler und Groesse?

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 09:32:42 +0200

>Die bekomme ich (und was anderes habe ich auch nicht erwartet :), es
>funktioniert also. Was ich gerne hätte, wäre eine Funktion die mir
>(meinetwegen ins php_error.log) ein "compressed vs. uncompressed" Ratio
>schreibt, damit ich überhaupt weiß was ich gespart habe und ob ich was
>gespart habe. Gibts sowas?

ja sogar noch viel einfach, sodass es für alle ersichtlich ist,
wenn die gezippte seite im browser fertig aufgebaut ist,
dann einfach beim IE rechter mausklick -> eigenschaften -> und
dann die Größe anschauen, dort steht gerade bei mir 7246 Bytes,
wenn ich die Seite dann als HTML speichere komme ich dann
auf eine größe von 68 KB oder 89% Kompression.
Schade dass es in Javascript keine Objekt gibt, mit dem man
die Seitengröße ausgeben lassen kann, alla
document.write(document.pagesize); und mit ob_get_length()
kann man dann dem User die Tunerei vorrechnen.

>schon, aber dann zeigt der Browser sie nicht mehr richtig an. Wozu auch,
>GIF, PNG, usw. sind doch schon ausreichend komprimiert.

Kurios ist auch noch, dass obgz_handler nicht immer funktioniert ...
je nach lust und laune ...

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive