AW: [php] sessions

Claudia Sengutta php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 17:12:19 +0200 (MEST)

Hi!

Danke für den Hinweis -> lag tatsächlich an meinem Verz. Ist eben noch
Neuland für mich.

Ich wühle schon seit Tagen auf/in sämtl. Pages/Büchern um das Prinzip der
Sessions zu verstehen.
Allerdings sind da noch diverse Lücken. Um auf meine Problematik zu kommen:
Ich arbeite an einem Login/Logout-Verfahren für die Pflege einer FAQ(WAMP
später LAMP).  Ein mehrfacher login soll für die Sachbearbeiter nicht
gleichzeitig möglich sein. Wenn sich ein user im Browser einloggt wird für ihn die
sessíon_id und  der userName abgespeichert. Wie realisiere ich, das
sich der user kein zweites mal einloggen kann während er sich noch in einer
Session befindet?

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!

verzweifelte Claudia

http://www.gmx.net