[php] Re: Position eines Elementes in einem Array bestimmen

[php] Re: Position eines Elementes in einem Array bestimmen

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 17:32:14 +0200

Hi,

> Die Funktion ist IMHO überflüssig. Wenn die zweite Stelle von
> $validpages gemeint ist dann schreibt man $validpages[1].

das ist natuerlich richtig aber fuer Beispiele wo es nicht so
einfach ist, haette ich es schon gerne gewusst.
Bei phpbuilder habe ich was gefunden:

for ($pos=0;$t<count($validpages);$t++)
{
if ($validpages[$pos]==$p)
{
echo $pos;
}
}

> PS: Wenn Du schon das Buch hast, dann melde noch ganz schnell
eventuell
> gefundene Fehler, das wird in kürze nachgedruckt.

Nein, das war kein Fehler - da steht bei pos "ist ein Alias fuer
current" damit weiss ich nur noch nicht so richtig etwas
anzufangen - aber das werde ich schon noch herausfinden :-).

Ciao

Sacha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive