[php] Robot-Erkennung

TomH php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 22:08:53 +0200

Abend.

> Die vielleicht schon andere erledigen? Hab folgendes gefunden:
> http://info.webcrawler.com/mak/projects/robots/active.html
> Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass die das regelmäßig und
> dauerhaft updaten, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt.

Wenn Sie aktuell ist, sollte es reichen, die robot-id in eine db zu
speichern. Alles, das nich passt, ist dann kein robot.
Allerdings scheinen die Ihre Daten teilweise nur ueber Zugriffe zu
bekommen. Ohne Eigenarbeit wirds da wohl nich gehen:((( Ist die Frage,
wie schlimm es ist, wenn ein robot mal nicht erkannt wird?? Wenn Du Dir
fragliche $HTTP_USER_AGENT zumailen laesst, sollte Aktualitaet doch fast
kein Thema mehr sein??

Leider ist es bei mir beinahe genau andersrum. Ich will den robots gar
keine Daten geben, bei den browsern muss ich aber moeglichst genau
wissen, um welchen es sich handelt. Und das moeglichst ohne die
browscap. Aber vervollstaendigen kann ich meine Daten mit denen Ihren
schon mal. thx

Da haett' ich auch gleich noch ne Bitte: Ich lass die datenbank bei mir
halbautomatisch updaten. Um mir nicht jeden browser installieren zu
muessen, suche ich moeglichst viele Leute, die meine DB testen:
http://195.227.75.147/detector.php
Es wird nicht mehr gemacht, als den $HTTP_USER_AGENT mit den
DB-Eintraegen zu vergleichen. Danke:))

Gruss,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive