[php] Shellscript - habe ich cgi-php?

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Apr 2001 15:11:47 +0200

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

> Welches Betriebssystem verwendest du jetzt? Ich nehme an Linux oder Unix!
>
> Dann heißt sie nur php

Ja, SuSE Linux 7.0

> Sieht so aus, aber auch wenn du als Mod kompiliert hast sollte in
> deinem PHP
> Verzeichnis (wo zuvor der Source war) eine Datei mit dem Namen php sein -
> das ist unter windoze php.exe

Das ist mein Problem. Ich finde
auf der ganzen Kiste keine Datei namens
php. Die sourcen liegen in:

/usr/local/src/lamp/php-4.0.4pl1

unter /usr/local/src/lamp/php-4.0.4pl1/win32
gibt's auch keine php.exe
(wollte ich sowieso nicht - aber kann man ja eventuell
auch nehmen (ist ja auch ein INTEL kompatibler Rechner)...

> Sollte kein Problem sein, einfach die Datei php dann kopieren

Kann es sein, dass die einen anderen Namen hat oder
ist die einfach weg?

Ich habe mit

"--with-apache=/usr/local/src/lamp/apache_1.3.19" \
"--with-mysql=/usr/local/mysql/current" \
"--with-zlib" \
"--with-ftp" \
"--with-gd" \
"--with-jpeg-dir=/usr/local/lib" \
"--enable-versioning" \
"--enable-track-vars=yes" \
"--enable-url-includes" \
"--enable-sysvshm=yes" \
"--enable-sysvsem=yes" \
"--with-config-file-path=/etc" \

compiliert, aber die php ist weg :-(

> Ja klar!
> Bei ./configure (beim php) nicht angeben das du als Modul kompilieren
> willst!

Das werde ich dann wohl machen,
aber das oben interessiert mich doch ein
wenig...

CU

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive