[php] Nach POST einer redirecteten URL folgen?

Rainer Krauss php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Apr 2001 18:42:18 +0200

Hi,

----- Original Message -----
From: "Christoph Hoenig" <mail_(at)_christoph-hoenig.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Friday, April 13, 2001 2:50 PM
Subject: [php] Nach POST einer redirecteten URL folgen?

> ich möchte gerne eine Website in eine Variable laden,
> was sich doch schwieriger herrausstellte als angenommen,
> da diese Site erst nach dem POST an ein externes .php Script
> redirectet wird. Im Prinzip würde es mir auch reichen
> nur den Namen der redirecteten Site zu erfahren.
> In #php.de wurde mir zur Problemlösung cURL empfohlen.
> Diese Extension ist in der Lage zu POSTen und redirecteten
> URLs zu folgen, jedoch ist es mir nicht gelungen diese
> beiden Vorgänge ineinander zu verschachteln.
[...]
> Wäre schön, wenn mir hiebei jemand helfen könnte.
> Für alternativen zu cURL bin ich natürlich auch offen ;)

Ich kenne cURL nicht und verstehe auch nicht so ganz genau was
du vor hast. Aber ich wuerde empfehlen mal einen tiefen blick
in RFC 2616 (und evtl. deren "verwandte" oder einige webseiten
zum HTTP protokoll) zu werfen und es dann mit sockets zu machen.

Zum einen ist das lange nicht so kompliziert wie es sich
anhoeren mag (ich hab selber auf die art mal ein debugging tool
geschrieben, um cookies und POSTs beliebiger seiten
manipulieren zu koennen und ausgaben von redirects und cookies
direkt zu sehen - war ne sache von 4 stunden, und ich musste
auch erstmal die RFC lesen) und zum anderen lernt man so
auch gleich die grundlagen besser kennen.
Der URL dann zu folgen ist auch nicht schwer, musst einfach
nur auf den redirect parsen und die funktion von neuem mit der
neuen URL aufrufen (so in der art laesst sich uebrigens auch
ein nettes tool zum automatischen download von online-fileserver-
diensten programmieren, ich nutze sowas immer wieder gerne um
per cronjob nachts meine idrive&co accounts leer zu
saugen;)

Btw. Kennt eigentlich jemand ein debugtool das aehnliches kann
aber nicht php-(server)-gebunden ist? Muesste doch auch z.b.
in java leicht ein stand-alone tool hin zu kriegen sein,
und ich faends recht handlich das auch ohne den umweg ueber
einen server zur verfuegung zu haben. (Also sowas in der art:
rufe <URL> auf und uebergebe der per POST <variablen> und ein
cookie <cookie> und geb mir alle reaktionen des servers aus)