[php] sockets: fgets in Variable einlesen?

[php] sockets: fgets in Variable einlesen?

Michael Pietsch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 13:03:49 +0200

Ich moechte von einem Server-Prozess Antworten einlesen und weiter
verarbeiten.

Zumindest habe ich es schon geschafft die Antworten des Servers
auszugeben, kann aber die Werte nicht weiter verarbeiten. Was
muss ich bei den fgets()-Anweisungen veraendern, damit ich
die Werte nachher in Variablen verwenden kann.

<?php
/* Get the port for the net-service. */
$service_port = 10000;

/* Get the IP address for the target host. */
$address = "192.168.3.1";

/* Variante a: funktioniert nicht,
	echo gibt nur den Kommentar aus*/
$fp = fsockopen($address, $service_port, &$errno, &$errstr)
	or die("$errno: $errstr");
fputs($fp, "spielfeldhoehe\n");
while (!feof($fp))
        $spielfeldhoehe=fgets($fp, 128);
fclose($fp);
echo "spielfeldhoehe: $spielfeldhoehe<br>";

/* Variante b: funktioniert */
         echo fgets($fp, 128)."<br>";
fclose($fp);
?>