[php] refresh der HTML-Seite

Michael Pietsch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 16:27:38 +0200

Am 15.04.2001 um 13:12 schrieb Alexander Wagner:

>Ein jpg regelm=E4ssig neu laden zu lassen m=FCsste man anders machen:
>Entweder =FCber Javascript, oder indem man die HTML-Seite, in welcher das
>Bild eingebettet ist, neu l=E4d, z.B. =FCber ein Meta-Tag, wie Hans Theo
>Mislisch es grade gepostet hat.

Ja genaus so hats dann funktioniert. Haesslich ist nur, dass das Grafik
erzeugende Script doch eine merkliche Ladezzeit hat, so dass das Bild
flackert wie ein Fernseher in den 50ern.

PS: ich benutze das Script, um ein Spiel, so ungefaehr wie die ultrastein
zeit-Version des legendaeren "Pong", =FCber Sockets zu betreiben.
Meine Sch=FCler sollen dafuer ein Protokoll und einen Client entwerfen.
Michael Pietsch              michael.pietsch_(at)_berlin.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive