[php] header("WWW-authenticate: basic ...");

[php] header("WWW-authenticate: basic ...");

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 13:08:18 +0200

> Hallo,
>=20
> ich benutze die header(...) Funktion, um eine User- und
Passwordabfrage
> [...]
> auch gut damit arbeiten, bekanntlich werden die zust=E4ndiegen Werte
beim
> Navigator und ich denke auch beim Explorer vom Browser zur weiteren
> Verwendung innerhalb dieser Abfrage gespeichert.
>=20
> Eine vielleicht sehr triviale Frage, aber ich habe es nicht gel=F6st
> bekommen:
>=20
> Wie kann ich dem Browser mitteilen, da=DF diese Werte ung=FCltig sind,
z.B.
> wenn der Benutzer sich ausloggen und nicht m=F6chte, da=DF seine Daten

Musst glaube ich einfach nur wieder eine R=FCckmeldung 401 =
zur=FCcksenden um
den lokalen Cache zu l=F6schen.

Beispiel:
Header( "HTTP/1.0  401  Unauthorized");
echo  "You've been logged out successful.\n";
exit;

Gru=DF,
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive