[php] Formularcheck per JavaScript oder PHP?

[php] Formularcheck per JavaScript oder PHP?

Jan Sostaric php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 17:19:36 +0200

Hallo Leute!

Folgendes: Ich hab einige Formulare für die Aufnahme von Datensätzen. Nun
möchte ich die Eingaben natürlich auch überprüfen. Wie das in JavaScript
geht ist kein Problem, hab ich schon oft gemacht, hab mit dem Script auch
schon angefangen.
Aber ich könnte das alles ja auch in PHP machen. Nun weiß ich nicht, wofür
ich mich entscheiden soll.
Was denkt Ihr? Bei PHP wär halt der Vorteil, da es ja serverseitig abläuft,
die Browsereinstellungen nicht relevant sind. Jemand der JavaScript
abgestellt hat, bei dem würde ein JS-Check nicht funktionieren.
Nur hab ich in meinem PHP-Buch (PHP4- Grundlagen und Profiwissen von Jörg
Krause) nichts genaueres gefunden, da wird auch JavaSCript empfohlen. Drum
hab ich selber keinen Schimmer, wie das am besten geht.
Hab erst vor kurzem mit PHP angefangen, und von der Reihenfolge doch etwas
unorthodox angefangen.
Soll ich nun bei JavaScript bleiben, oder zu PHP wechseln?
Noch zu den Daten: Manche Formulare sind zur Userregistrierung gedacht, also
sollten einige Eingaben doch möglichst genau überprüft werden.

Gruß, Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive