[php] Formularcheck per JavaScript oder PHP?

Rainer Krauss php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 17:53:39 +0200

----- Original Message -----
From: "Jan Sostaric" <janso_(at)_ycn.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, April 15, 2001 5:19 PM
Subject: [php] Formularcheck per JavaScript oder PHP?

> Hallo Leute!
>
> Folgendes: Ich hab einige Formulare für die Aufnahme von Datensätzen. Nun
> möchte ich die Eingaben natürlich auch überprüfen. Wie das in JavaScript
> geht ist kein Problem, hab ich schon oft gemacht, hab mit dem Script auch
> schon angefangen.
> Aber ich könnte das alles ja auch in PHP machen. Nun weiß ich nicht, wofür
> ich mich entscheiden soll.

Die frage ist weniger ob PHP oder javascript sondern mehr ob
server- oder clientseitig. Kannst es auch in jsp, asp, perl oder sonstwas
machen - hauptsache serverseitig - clientseitig faellt schlicht aus.
Diese erkenntnis gibts schon seit den ersten CGIs/javascripts.

(daten die in irgendeiner form in eine datenbank wandern sind schlicht
zu heikel um sich darauf zu verlassen, dass der client es schon richtig
machen wird)