[php] header("WWW-authenticate: basic ...");

[php] header("WWW-authenticate: basic ...");

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 13:48:48 +0200

Hi !

> Ja. Und da es schwachsinnig ist, das Rad neu zu erfinden,
> holt man sich phplib-7.2c.tar.gz, packt es aus, benutzt
> es und wendet sich den wichtigen Dingen im Leben zu.

Diese Ansicht teile ich ganz und gar nicht. Es kann sehr wohl
sinnvoll sein, z.B. zu Lernzwecken, Derartiges selbst
zu implementieren. Oder vielleicht gefaellt einem =

der Ansatz der bestehenden Bibliotheken nicht, oder
was auch immer. =

Wenn sich die Menschen nur auf das Bestehende stuetzen
wuerden, gaebe es PHP vermutlich gar nicht (und vieles
andere ebenfalls nicht). =

Ich mag altmodisch sein, kann aber Andr=E9s Ansinnen durchaus
nachvollziehen, verstehen zu wollen, wie die Authentifikations-
massnahmen per PHPLIB oder anderen Session-Bibliotheken
funktionieren. =

Allerdings duerfte es dafuer bereits etliche Seiten mit
diversen Erklaerungen geben, so dass eine Nachforschung
per Google vielleicht bereits hilft. Andr=E9, sag' doch
mal Bescheid, ob und wenn Du was gefunden hast,
ansonsten mail' mir mal privat. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
-- =

: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive