[php] [OT] mysql und dump

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 18:47:01 +0200

Peter Niederlag wrote:

> ... wie kann ich
> dann beim einlesen in einer anderen installation, die dann per
> auto_increment erzeugten id's als foreign keys in die anderen tabellen
> mit aufnehmen?

Das ganze dürfte sich schwierig gestalten, denn MySQL unterstützt (noch)
keine Foreign Keys. Die werden für die Version 4 angekündigt, die
hoffentlich bald kommt!
Aber du meinst wahrscheinlich das mit den Keys anders...
Was spricht dagegen, die Dateien per PHP einzulesen und auf die Tabellen in
den Datenbanken zu verteilen? Damit kannste die Keys mit mysql_insert_id
bequem auslesen und in die anderen Tabellen schreiben...

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive