[php] mcrypt

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 20:40:31 +0200

Hallo Egon,

> Das wird wohl das Einzige sein, was Du in phpinfo() gefunden hast. Es ist
> der ./configure String den man zum Konfigurieren verwendet hat. Das
> Konfigurieren hat allerdings nicht funktionieren können, wenn zum Beispiel
> die libmcrypt gefunden wird. Wo man diese Library zu bekommen ist steht
> wie so üblich im PHP Manual (http://php.net/mcrypt). Warum diese Library
> ausgerechnet in .gr zu finden ist, wissen die Götter. Sascha postet ja
> immer mit einem .cx.

Jetzt verstehe ich wirklich nur noch "Koffer klauen und abhauen"............

Diese Verzeichnisse und File habe ich mit locate auf meinem WebServer
gefunden:

/usr/local/include/mcrypt.h
/usr/local/lib/libmcrypt.a
/usr/local/lib/libmcrypt.la
/usr/local/lib/libmcrypt.so
/usr/local/lib/libmcrypt.so.2

In der Docu habe ich etwas ueber eine weitere lib gelesen, ja, aber fuer
mich hatte es den Anschein, das diese lib optional installiert werden kann,
aber nicht MUSS..... zumal der Blowfish_Algorythmus als Standart angegeben
wurde.....
Ist denn nun die Installation dieser lib zwingend vorgeschrieben ?????

Aber vielleicht kannst Du mir das ganze ja einmal Stueck-fuer-Stueck
verkickern, was da wo sein sein muss....... in gewisser Weise fuer
Dummies.....

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive