[php] mcrypt

Mon, 16 Apr 2001 20:44:47 +0200

On Mon, Apr 16, 2001 at 08:40:31PM +0200, Wolfgang Steinhauer wrote:

> Jetzt verstehe ich wirklich nur noch "Koffer klauen und abhauen"............

Ja, wenn man meine Schreibfehler bedenkt :)

> [...]
> /usr/local/lib/libmcrypt.la
> /usr/local/lib/libmcrypt.so
> /usr/local/lib/libmcrypt.so.2
>
> In der Docu habe ich etwas ueber eine weitere lib gelesen, ja, aber fuer
> mich hatte es den Anschein, das diese lib optional installiert werden kann,
> aber nicht MUSS..... zumal der Blowfish_Algorythmus als Standart angegeben
> wurde.....
> Ist denn nun die Installation dieser lib zwingend vorgeschrieben ?????
>
> Aber vielleicht kannst Du mir das ganze ja einmal Stueck-fuer-Stueck
> verkickern, was da wo sein sein muss....... in gewisser Weise fuer

Also für ein Dummy halte ich Dich nicht. Die oben angegebenen Pfade sind
auch die gleichen in der sich die Headers und Libraries von Mcrypt
befinden sollten.

Die phpinfo() Ausgabe ist jedenfalls wertlos, solange man nicht den ganzen
Output von ./configure --with-mcrypt .... gesehen hat. Die ursprüngliche
Meldung hat gezeigt, dass mcrypt nicht installiert war. So eine typische
Fehlermeldung wie "Call too undefined Funktion" basiert eben auf einem
nicht korrektem Konfigurieren oder es liegt schlicht ein Schreibfehler im
Script vor.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/