[php] [OT] mysql und dump

Peter Niederlag php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 22:27:35 +0200

>Das ganze d=FCrfte sich schwierig gestalten, denn MySQL unterst=FCtzt
(noch)
>keine Foreign Keys. Die werden f=FCr die Version 4 angek=FCndigt, die
>hoffentlich bald kommt!
>Aber du meinst wahrscheinlich das mit den Keys anders...
So ist es wohl. Ich verbinde Eintr=E4ge einer tabelle mit einem eintrag
einer anderen tabelle =FCber die Id dieses Eintrags, ob mysql nun foreign=

keys unterst=FCtzt oder nicht, es bleibt doch eigentlich ein foreign key,=

oder?

>Was spricht dagegen, die Dateien per PHP einzulesen und auf die
Tabellen in
>den Datenbanken zu verteilen? Damit kannste die Keys mit
mysql_insert_id
>bequem auslesen und in die anderen Tabellen schreiben...
Eigentlich nix, au=DFer da=DF ich im Moment die MYSQL-Klasse der PHPLIB
benutze, und damit kriege ich mysql_insert_id() nicht zum spielen.
Dann mu=DF ich wohl doch noch gr=FCndlicher einsteigen ;-)
Thx, peter

--
Peter Niederlag

http://www.theater-kopflos.de , das Improensemble in Hannover