[php] [OT] mysql und dump

Peter Niederlag php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 22:39:42 +0200

>das ist kein Problem, wenn Du die ID beim export wegl=E4sst und beim
import
>die Felder angibst erzeugt Mysql automstisch neue ids f=FCr die Zeilen
die
>importiert werden..
Danke, aber es ist eben doch ein problem.

Tabelle 1: Kataloge
Tabelle 2: Fragen

feld 2 in der Tabelle Fragen ist die id des Eintrags in der tabelle
Katalog zu dem die Frage geh=F6rt. (Ich nenne das jetzt mal foreign key,
in der Hoffnung nicht totalen unsinn zu verzapfen)
Wenn nun aber die id des Eintrags in Tabelle katalog erst beim import
gesetzt wird, wie kriege ich dann eben diese id in das feld2 in der
tabelle Fragen?

Also nur mit LOAD DATA INFILE... wird es wohl nicht gehen, aber mit ein
bi=DFchen PHP drumherum wird es wohl klappen.
Thx, peter

--
Peter Niederlag
http://www.theater-kopflos.de , das Improensemble in Hannover