[php] ODBC connected und was nun?

Jan Broermann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 23:06:25 +0200

Ok, ich habe eine Verbindung mittels ODBC an eine .mdb (Access) Datenbank
aufgebaut. Die Verbindung läuft, nun möchte ich aber dummerweise Daten
auslesen und reinschreiben. Laut Handbuch PHP gibt es den Befehl ODBC_exec/
odbc_do aber wie geht es weiter? Ich denke in die Klammer muss eine SQL
Anweisung, aber mit select z.B. komme ich nicht weiter. Vielleicht stelle
ich mich auch zu dumm an, aber ich habe bisher einfach kein Bsp. gefunden
das mir weiterhilft. Deshalb wende ich mich an Euch.
Ich habe folgende Daten: PHP4, die Datei heißt Test.mdb, die Tabelle email,
die Spalten: Nummer, Name, vor, email, datum
Kann mir mal jemand aus dem Forum den Bsp Code geben, wie ich Daten auslese/
hinzufüge?
Thanx
Jabro

$dbkl= odbc_connect("test","",""); und jetzt ?????????????

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive