[php] Pull Down =?ISO-8859-1?Q?Men=FC?= mit Werten aus MySQL Datenbank

[php] Pull Down Menü mit Werten aus MySQL Datenbank

Torsten Schulz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 21:08:37 +0200

> Ich suche noch die Möglichkeit, das ganze auf 2 Pull-down Menüs zu
> verteilen,
> um mit dem ersten die Hauptkategorie anzuzeigen und nach deren
>
> Auswahl im zweiten die entsprechenen Unterkategorien.
>
> Hat da vielleicht auch noch jemand einen Schnipsel Code für mich

Ich denke, das habe ich realisiert auf meiner HP. Ist nicht schwer, aber
du musst dich mit JavaScript auskennen. Dann Arrays aus der DB füllen
lassen, wobei du die Unterkategorien als Unterliste der Hauptkategorie
definierst.

Ist ziemlich umfangreicher Quelltext, den ich jetzt nicht unbedingt
heraussuchen möchte, ich hoffe, Du kannst mit dem Weg was anfangen.
Ansonsten schau es Dir mal hier an:

http://www.tsschulz.de/ass/sendcard.php?language=1

leider habe ich ausgerechnet den Bereich schlecht Dokumentiert, aber ich
hoffe, die Funktionsnamen sprechen für sich

Bye
Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive