[php] Problem bei mit der Installation des php4 in der Kombination mit einem Apache

[php] Problem bei mit der Installation des php4 in der Kombination mit einem Apache

Manfred G. php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 01:42:57 +0200

Hallo Liste,
ich habe ein Problem mit meinem Apache.
Mein php4 funktioniert nicht.

Ich verwende SuSE 7.1 und habe die aktuellste Version des Apache
und des php4.rpm Pakestes über yast installiert.

Mein Apache läuft tadellos.
Aber mein php4 will einfach nicht.
Selbst die SuSE Mailingliste konnte mir nicht weiter helfen.
Nun hoffe ich, daß ich auf diesem Weg jemand finden kann,
der mir mit diesem Problem weiter helfen kann.
Ich habe auch schon Apache und php4 deinstalliert und
anschließend wieder installiert. Das hat auch nichts gebracht.

Wenn ich eine HTML Seite testbuch.php3 mit dem Inhalt
<?php echo "Hello World"; ?></body></html>
aufrufe, sehe ich nur eine weiße leere Seite.

Wenn ich diese Seite als testbuch.php4 speichere und wieder aufrufe ist das
auch so.
Wenn ich diese Seite als testbuch.php speichere und wieder aufrufe,
möchte mein IE die Seite speichern.

Ich vermute also, daß mein php4 noch gar nicht läuft.

In meiner httpd.conf sind folgende Einträge vorhanden:
<IfDefine PHP>
LoadModule php3_module /usr/lib/apache/libphp3.so
</IfDefine>
<IfDefine PHP4>
LoadModule php4_module /usr/lib/apache/libphp4.so
</IfDefine>

<IfDefine PHP>
AddModule  mod_php3.c
</IfDefine>
<IfDefine PHP4>
AddModule mod_php4.c
</IfDefine>

<Files test.php3>
Order deny,allow
deny from all
allow from localhost
</Files>

<IfDefine PHP>
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php3-source .phps
AddType application/x-httpd-php3 .phtml
</IfDefine>

<IfDefine PHP4>
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php4
AddType application/x-httpd-php-source .phps
</IfDefine>

Was mache ich falsch?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich weiß nicht wonach ich suchen soll!

Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald
mfg
Manfred Gnädig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive