[php] Problem bei mit der Installation des php4 in der Kombination mit einem Apache

Mario Guenterberg php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 03:00:02 +0200

----- Original Message -----
From: "Manfred G." <rp40265_(at)_rp-plus.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, April 18, 2001 1:42 AM
Subject: [php] Problem bei mit der Installation des php4 in der Kombination
mit einem Apache

> Hallo Liste,
> ich habe ein Problem mit meinem Apache.
> Mein php4 funktioniert nicht.
>
> Ich verwende SuSE 7.1 und habe die aktuellste Version des Apache
> und des php4.rpm Pakestes über yast installiert.
>
> Mein Apache läuft tadellos.
> Aber mein php4 will einfach nicht.
> Selbst die SuSE Mailingliste konnte mir nicht weiter helfen.
> Nun hoffe ich, daß ich auf diesem Weg jemand finden kann,
> der mir mit diesem Problem weiter helfen kann.
> Ich habe auch schon Apache und php4 deinstalliert und
> anschließend wieder installiert. Das hat auch nichts gebracht.

> [...]

Entferne in httpd.conf alle Eintraege die auf PHP3 hinweisen. Sinnigerweise
haben die bei SuSE naemlich die Eintraege in der conf-Datei drinngelassen
und damit kommt der Apache ins schleudern.

Ueberpruefe bitte auch ob die gd-Bibliothek installiert ist.
Sie wird unter SuSE dringend fuer PHP4 gebraucht.
Leider weiss ich jetzt nicht so genau wo die auf den CD liegt, ich glaube
aber unter dev.
--
Best Regards - Freundliche Gruesse
Mario Guenterberg