[php] Sortieren von MySQL-Abfragen oder Arrays

[php] Sortieren von MySQL-Abfragen oder Arrays

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Apr 2001 07:51:40 +0200

>Das ist schon richtig, aber wie sollte ich dann die tabellenstruktur =
machen?
Tabelle mit 3 Eintr=E4gen: IP, zeit, seite
$query=3D'select * from tabelle where IP=3D"'.$suchIP.'" order by zeit'
liefert Dir dann die Statistik f=FCr einen user.
Schau dir mal die Beispiele im Manual zu mysql_query und
mysql_fetch_array an,=20
Du erh=E4lst je Aufruf ein array in der Form $data['IP'] =3D xyz,
$data['zeit'] =3D abc und $data['seite'] =3D nmp
>Ich m=FCsste einfach nur ein
>mehrdimensionales array in der Form :
>$user[0][0]=3D"seite1";
>$user[0][1]=3D"21.03.2001";
>$user[1][0]=3D"seite2";
>$user[1][1]=3D"22.03.2001";
>nach dem kriterium des datums sortieren k=F6nnen
Auch das geht, schau Dir mal usort im manual an. Datumsangaben in der
von Dir verwendeten Form sind nat=FCrlich denkbar ung=FCnstig f=FCr eine
Sortierung, Du solltest mit mktime UNIX-timestamps davon machen - die
lassen sich vern=FCnftig handhaben und sind au=DFerdem genauer ...

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive