[php] Sortieren von MySQL-Abfragen oder Arrays

[php] Sortieren von MySQL-Abfragen oder Arrays

Marek Opuszko php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 07:27:30 +0200

>Wieso bekommst Du kein brauchbares Ergebnis?
>Warum legst Du nicht von vornherein eine Tabelle an, die neben der IP
>und dem Zeitstempel die besuchte Seite enthaelt?
>Thomas Beckmann, Kiel, Germany

Das ist schon richtig, aber wie sollte ich dann die tabellenstruktur machen
???
im moment existiert für jede seite eine tabelle. Wenn ich die Seiten an sich
loggen will, braeuchte ich ja für jeden user eine tabelle, und das waere
,denke ich, ein bisschen zuviel. Ich müsste einfach nur ein
mehrdimensionales array in der Form :
$user[0][0]="seite1";
$user[0][1]="21.03.2001";
$user[1][0]="seite2";
$user[1][1]="22.03.2001";
nach dem kriterium des datums sortieren können, oder eben von vorneherein
dies in der MySQL Abfrage erledigen. Doch hier gestaltet sich das durch die
tabellenverknüpfung sehr schwierig, da das suchkrieterium (hier die ip) ja
immer ein attribut von einer tabelle ist: also z.B. tabelle1.ip=192.168.0.40
oder so.Der Query wird sehr lang, da ich alle tabellen abdecken muss.
Velleicht gibt es hier ja noch eine andere Möglichkeit das zu handhaben ???

Greetings Marelk Opuszko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive