[php] Problem bei mit der Installation des php4 in der Kombination mit einem Apache

[php] Problem bei mit der Installation des php4 in der Kombination mit einem Apache

Mario Guenterberg php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 02:30:04 +0200

Hallo Manfred,

Ich hab mir Deine httpd.conf mal angeschaut.
Sie sieht ok aus.

Also, wenn in den logs, einschliesslich der rcapache.log nichts steht, dann
frag ich mich allerdings auch langsam, was auf Deinem Rechner nicht stimmt!!

Welche Version vom apache und welche php-mod Version hast Du denn installiert?
Die Originalen von der CD oder die Updates vom SuSE Server?

Schau mal nach ob DU wirklich alle benoetigten Pakete installiert hast (fuer
php4). Bei mir trat bei jeder Installation die Macke auf, dass die
gd-Bibliothek trotz Auswahl immer fehlte. Erst nach neuerlicher Installation
mit Yast war sie dann endlich auf Platte!

Starte Yast1 und gehe auf Paketverwaltung. Wenn Du die SuSE-CD/DVD im
Laufwerk hast findet yast sie automatisch. Danach auf Paketauswahl und unter
n mod-php auswählen. Wenn du dann F2 drückst siehst du ziemlich weit oben die
Paketabhaengigkeiten und die schon installierten Pakete sind mit *
gekennzeichnet. Wenn bei irgendeinem der Pakete der * fehlt, installieren.

Ich hoffe Dir damit dann geholfen zu haben.

--
Mario Guenterberg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive