[php] Dynamische Seite bei Registrierung erstellen

[php] Dynamische Seite bei Registrierung erstellen

Rene Sasse php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 03:34:55 +0200

Hallo Denis!

Denis Mettler schrieb am Donnerstag, den 19. April 2001:

> Wie bekomme ich es hin dass, wenn sich jemand auf einer Seite registriert
> (mit Benutzername und Passwort), dass dieser an seine email adresse eine
> mail mit einem dynamisch erstellten link (die seite dazu muss natürlich
> ebenfalls erstellt werden) bekommt und sobald er diese besucht gilt er als
> autorisiert bzw. seine daten werden in das system uebernommen oder
> freigegeben.
> Vorschlaege?

hab sowas in der art laufen:

ich lasse den user seine Daten eingeben, speichere seine Daten
in einer DB, generiere eine ID und schreibe ihm eine EMail mit der er
den Dienst aktivieren kann.

http://deine.doma.in/user_login.php?userid=generierte_id

[user_login.php]
<?php

	$time=time();
	$sql = sql("UPDATE users set active='$time' where userid='$userid'");

	if ($sql)
		{
		echo "Vielen Dank, Dein Account wurde aktiviert.";
		}
	else
		{
		echo "Konnte Account nicht aktivieren. Bitte an den Admin wenden.";
		}
?>

wobei sql eine function ist, die das komplette anmelden etc. uebernimmt.

--
Best regards, Rene Sasse			rene_(at)_traumhaft.cx
McDonald's will auf Rindfleisch in Burgern verzichten, d.h.:

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive