[php] Re: php digest, Vol 1 #133 - 11 msgs

[php] Re: php digest, Vol 1 #133 - 11 msgs

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 12:36:48 +0200

> Hallo Liste,
Hey Sascha...

> ich habe eine Frage ...
> Wenn ich mit mail("ADRESSE",.........."from:XXXXXX\nreply-.......
> ein eMail verschicke, wird immer hinter XXXXXX die "Adresse"
> meines Provider angehängt.
> (XXXXXX_(at)_blabla.de)
> Kann ich das unterbinden ?
Nein, meiner Erfahrung nach will Sendmail beim Absenden immer ein
Absender Adresse im eMail Format (also: xxxxxx_(at)_yyyyy.zzz) haben...

Ich glaube mal in einer Sendmail Kurz-Ref. gelesen zu haben, dass man
das abschalten kann... bin mir aber nicht sicher...

Ich gehe dem ganzen immer aus dem Weg in dem ich als Absender
servergenerated_(at)_Domainname.com (hier Domainname gegen den Server auf dem
das Programm läuft tauschen) eingebe...

Ich lege dann auch ein Postfach an, dass so heißt das einen Auto-Reply
sendet...

Wenn also jemand auf solch eine generierte eMail antwortet bekommt er
sofort eine eMail zurück in der dann steht: "Sie haben auf eine vom
Server Generierte eMail geantwortet, dies für zu keinem Ergenbis hin und
her, Bla und blupp.."

Ok, ich hoffe geholfen gehabt zu haben mit bekommen durch... ;-)

cu Lars
--

ZOO/M Medienagentur
Steinweg 43a