AW: [php] Text-Formatierung

Freerich Bäthge php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Apr 2001 15:43:57 +0200

> Ich will mit Php dynamisch einen Brief erstellen, der auf Din A4
ausgedruckt
> werden soll.
> Soll ich nur versuchen mit Html zu formatieren, soll ich Javascript
verwenden, oder
> versuchen den Text in PDF zu laden?

Also man kann natürlich mit HTML-Ausgabe arbeiten. Doch leider ist das immer
noch ein Problem mit den unterschiedlichen Browsern. Javascript, ich wüsste
nicht wozu. Denn wenn die Benutzer/Browser JavaScript nicht unterstützen
oder abgeschaltet haben, schon verloren. Meiner Erfahrung nach am besten
klappt es, mit einem PDF Dokument. Hier musst du natürlich die PDFlib auf
dem Server haben. Oder zumindest root-Rechte um PHP neu zu compilieren! Ich
habe sonst immer eine Auswahl gelassen zwischen PDF- und HTML-Ausgabe. Ist
keine große Arbeit wenn man es schon in PDF ausgibt, auch in HTML zu
portieren. HTML-Ausgabe habe ich auf IE 5 ausgelegt, leider ;-)

Viel Spaß,
Freerich Bäthge

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive