[php] OT: authenifizierung unter omnihttpd?

[php] OT: authenifizierung unter omnihttpd?

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Apr 2001 14:28:19 +0200

hallöle.

zuerstmal sorry für ot, aber eventuell kennt sich ja jemand hier aus.
ich habe omnihttpd auf w2k laufen und alles ist bestens.

allerdings will ich nun bestimmte bereiche passwort schützen.

problem eins:

server-root-dir: e:/
alias (admin):   e:/admin/

wenn ich nun http://localhost/admin eingebe, sehe ich den inhalt des
verzeichnisses. wähle ich nun ein darin liegendes document an, wandlt sich
die url allerdings in http://localhost/xxxxx.html anstatt
http://localhost/admin/xxxxx.html

problem zwei:
wie muss ich einer realm einen pfad zuweisen? relativ oder absolut?

ein gutes tutorial würde mir auch schon helfen, denn aus der doku von
omnicron wird man nicht schlau, die ist ein wenig dürftig...

danke vorerst!

gruß
christian