[php] =?iso-8859-1?Q?=DCbergabe_an_mehrdimensionales_array?=

[php] Übergabe an mehrdimensionales array

Stefan php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Apr 2001 17:56:57 +0200

Hallo,

ich möchte garde eine flexible Funktion zum auslesen von Datenbankeinträgen
schrieben. Jetzt habe ich noch folgendes problem. der Quellcode sieht zur
Zeit so aus:

function read_data ($db,$sql)
	{

	$result=mysql_query($sql, $db);
	if ($result)
		{
            $number = mysql_affected_rows($db);
		$row =mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
		$row[read_count]=$number;
            return $row;
            }
	else
		{
		echo "<font face=arial ><br> Es trat folgender Fehler auf
".mysql_error($db)."</font><br>";
		return 0;
		}
	}

Wie kann ich jetzt mit Hilfe eienr while schleife die Einträge in ein
zweidimensionales Array üebrgeben ohne zu wissen welche Felder von der
Datenbank zurückgegeben werden. ich möchte nacher als Ergebnis der Funktion
etwas haben wie

$row[1][name feld a]
$row[1][name feld b]
$row[1][name feld c]

Die Feldnamen sisnd abe rimme randers wie kann ich nun die Werte in ein
zweidimensionales array übergeben ?

Danke für jede Hilfe

Cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive