[php] FATAL ERROR: /var/spool/fax/etc/setup.cache is missing!

[php] FATAL ERROR: /var/spool/fax/etc/setup.cache is missing!

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 09:38:56 +0200

Am Son, 22 Apr 2001 schrieben Sie:
> Hallo,
> ich bekomme immer wieder diese Mail in mein root Mail Postfach:
>
> FATAL ERROR: /var/spool/fax/etc/setup.cache is missing!
> The file /var/spool/fax/etc/setup.cache is not present.  This
> probably means the machine has not been setup using the faxsetup(1M)
> command.  Read the documentation on setting up HylaFAX before you
> startup a server system.
>
> Was hat das zu bedeuten?
> Ist es wirklich ein FATALER Fehler auf meinem Server, oder kann ich das
> ignorieren?
>
> Ich verwende SuSE 7.1
> [...]

1. Das hier ist eine PHP-Mailingliste und keine Betriebssystem-Hilfe-Liste und
hat damit überhaupt nix auf dieser Liste hier zu tun (auch nicht wenn auf dem
Rechner PHP installiert ist)

2. Diese Meldung kommt vom Fax und nicht vom Postfix oder ntop und erst recht
nicht PHP4.

3. Ich habe auch SuSE 7.1 im Einsatz und bekomme die Meldung auch. Ich weiss
noch nicht wo diese Meldung herkommt aber bei mir funktioniert sonst alles. Du
kannst diese Meldung getrost vergessen.

Gruss,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive