Re[2]: [php] Buchempfehlung

Tue, 24 Apr 2001 09:16:58 +0200

On Mon, Apr 23, 2001 at 08:00:49PM +0200, friedhelm betz wrote:
> you wrote:
> [...]

> findest du das wirklich gut? also ich habe mir das englische original
> gekauft (se) und bin enttäuscht. für 99.- dm hatte ich mir doch etwas
> mehr versprochen. es ist zwar dick, versucht alles zu behandeln und
> tut es doch meist nur unexakt, unvollständig.
> total vernachlässigt sind klassen/ objekte und xml. die seiten könnten
> auch fehlen....
> mir kommt das buch vor, wie eine schlechtere kopie des php-manuals,
> da steht teilweise sogar mehr drin.
> [...]

Das Buch von Leon in der second Edition ist keine Kopie des PHP Manuals.
Es war in der ersten Auflage das erste Buch zu PHP in englischer Sprache.
Es ist im Mai 1999 erschienen. In den letzten Apriltagen gab es aber
schon ein deutsches Buch zu PHP. Die Fachlektoren (Conni und ich) kennen
diese Hintergründe natürlich sehr genau und wir haben die Meinung von Leon
natürlich nicht geändert.

Wenn Du mal in den nächsten Tagen an einer guten Buchhandlung
vorbeikommst, dann lese mal das Vorwort, die Einleitung und die
Danksagung. Wenn Du dann meinen Namen dabei zweimal siehst, dann ist es
glaub ich, das Buch von dem wir reden.

-Egon

PS: Fehlt noch in books.php

--