[php] Sonderzeichen aus Formular

Rene Sasse php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 15:27:39 +0200

Hallo Justine!

Justine Czerniak schrieb am Montag, den 23. April 2001:

> Hallo,
>
> ich habe ein Problem. Ich lese einen Text aus einem Formular aus und
> verschicke diesen per E-Mail. Das Problem tritt dann bei Microsoft Outlook
> auf. Wenn Zeichen wie ' oder " o.ä. vorkommen steht dann sowas im Text:
> &#8217.
> Wie kann ich das verhindern?

also eigentlich haben umlaute in EMails so ueberhaupt garnichts zu suchen
demnach wuerde ich hier ein ereg verwenden, welches umlaute gegen ae,oe,ue,
etc. ersetzt.

Das ist jetzt die einfachste variante. Besser waere eine komplette
MIME codierung.

--
Best regards, Rene Sasse			rene_(at)_traumhaft.cx
Wer fuer alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive