[php] PHP3 vs PHP4

Matthias Luedtke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 22:43:45 +0200

Hallo Joerg,

und danke (wie auch allen anderen) fuer die Antwort.

> Natuerlich koennen beide PHP versionen gleichzeitig aktiv sein. mit PHP
> als CGI sollte das kein Probs sein. Bei mod_php ist auf das
> enable-versionning zuachten.
> Jenach verwendeten Webserver ist der weitere weg unterschiedlich. Bei
> Apache  der Applikation Typ zu setzten und dazu eine Dateiextension.

Hintergrund der ganzen Fragerei: Ein Freund von mir hat ein Upload-Skript
geschrieben, das bei ihm lokal voellig einwandfrei lief, dann bei seinem
Provider aber nicht mehr funktionstuechtig war.
Nachdem er die Datei von "*.php4" in "*.php3" umbenannte, funktionierte es
auf einmal.

> Zum upload. Nö.. normaler weise geht er. Anlaufstelle sollte
> bugs.php.net sein fuer solche Fragen. Anmerkend sei gesagt mit 4.0.2
> sind starke Verbesserung in das file uploadhandling eingeflossen.

Obwohl ich nicht wusste, dass es tatsaechlich funktioniert, folgerten wir,
dass die Datei wohl einen 3er Parser durchwandert haben muss. Das erklaert
natuerlich immer noch nicht, weshalb das Skript mit PHP4 nicht lauffaehig
ist. Der Grund wird wohl beim Provider liegen.

Gruss
   Matthias

--
Matthias Luedtke, matthias-luedtke_(at)_gmx.de
Afgrnd der Ensparngsmassnhmen bei den Onlne-Kostn ist ab sfort in jedm Wrt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive