[php] Dreamweaver Ultradev mit PHP

Peter Niederlag php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 23:29:53 +0200

>Ui geil... Danke f=FCr die Info. Aber nu hab ich mich schon so an
>ultraedit gew=F6hnt, dass ich irgendwie garnimmer zu dreamweaver
>zur=FCckwill :-) Werds aber bestimmt demn=E4chst mal antesten.
also, ich habe es mir mal angeschaut, es funktuioniert eigentlich ganz
gut, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings benutz ich trotzdem
erstmal weiter unltradev, weil man sonst ja wieder anf=E4ngt layout und
code durcheinanderzuw=FCrfeln. Das versuche ich gerade zu vermeiden.
>Uff... K. A.. Was ist ADODB eigentlich? Hab ich noch nie geh=F6rt...
ADODB ist eine datenbankabstraktionsklasse, f=FCr ODBC datenquellen(=3D>w=
in)

soweit ich mich entsinne schmei=DFt du ADODB einfach in ein Verzeichnis
und includest die ADODB.inc.php,
dann sollte es funktionieren(nat=FCrlich nur wenn der Server die mysql
odbc-treiber hat, und das geht IMHO eben nur auf win, und damit
wahrscheinlich bei vielen providern nicht)
Viel Spa=DF,
Peter
--
Peter Niederlag