[php] Dreamweaver Ultradev mit PHP

Matthias Haenel php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 23:35:54 +0200

> ADODB ist eine datenbankabstraktionsklasse, für ODBC datenquellen(=>win)

Ist nicht ganz richtig. ODBC== Open DataBase Conectivity
Das heisst es ist ein offener Standard und bedingt nicht unbedingt ein
Windowssystem.
Zum Beispiel gibt es für MYSQL eine ODBC-Bridge.

> soweit ich mich entsinne schmeißt du ADODB einfach in ein Verzeichnis
> und includest die ADODB.inc.php,
> dann sollte es funktionieren(natürlich nur wenn der Server die mysql
> odbc-treiber hat, und das geht IMHO eben nur auf win, und damit
> wahrscheinlich bei vielen providern nicht)
Aber ich bin trotzdem deiner Meinung, das "fast" kein Provider eine
ODBC-Bridge installiert hat ;)

Gute Nacht

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive