[php] Weltkarte

Gesi php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 11:52:14 +0200

Am 25.04.2001 11:35 Uhr schrieb Norbert Pfeiffer mit der Mailadresse
pfeiffer_(at)_uris.de:

> schon mal Gesetze gelesen und begriffen ?
>=20
> Merke:
> Das abgeschriebene Telekom-Telefonbuch
> gehoert nicht der Telekom, siehe Urteil... ;-)
>=20
> Eine aus einem A4 Bild erstellte Webgrafik,
> ist keine Schutzverletzung, sondern schoepferische Arbeit,
> im Sinne o.g. Gesetzes, die Rechte gehen an den 'Arbeiter' ueber...
>=20
> Das Kopieren einer Webgrafik ist dagegen ganz normaler Diebstahl,
> auch wenn man es derzeit nicht verhindern kann...

In =D6sterreich d=FCrfen gescannte Landkarten und Stra=DFenkarten nicht im
Internet ver=F6ffentlicht werden, soviel ich wei=DF. Wobei man die gescannten
Vorlagen nat=FCrlich sehr wohl so ver=E4ndern kann, dass man nicht mehr erkennt=
,
woher sie urspr=FCnglich stammen. Aber einfach nur scannen und ver=F6ffentliche=
ist hier sehr wohl eine copyright-Verletzung.

Bye
Silvia

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive