[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_PHP_CGI-Version_f=FCr_Suse_?=

[php] Re: [php] PHP CGI-Version für Suse

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 14:42:45 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Stefan Pfister" <pfister_(at)_fh-konstanz.de>
> Mein Problem: Wie kompiliere ich mein php4 als
> CGI-Version ? Ich will ein PHP Skript vom Cron aus aufrufen und
> das geht doch nur so oder ? Wer weiss mir ne URL wo steht wie
> das geht ? ... oder noch ne ganz doofe Frage: Ich hab die PHP CGI-
> Version für Windoof zum download gesehen, geht die auch unter Linux ?
[..]
> Ciao Stefan P.

Das compilieren geht wie gewohnt und tausendmal beschrieben im web. Der
einzige Unterschied ist das KEINE ServerAPI angegeben wird.

Beispiel:
./configure  --enable-force-cgi-redirect usw.
Wenn du nicht angibts wohin er es installieren soll sagt er es dir kurz
vor Ende wo es gelandet ist . /usr/local/lib/php oder so. Fuer das CGI
kann es interressant sein das die php.ini wo anders liegt als fuer das
Modul. Um z.B verschiedene max_execute_times setzten zukoennen. Also ein
'--with-config-file-path=/dahin/solles' nicht vergessen.

Kompilierst du zum ersten mal unter deine Suse musst du zuerst das Paket
'Flex' nach installieren. (Serie d ?)

NEIN die Windowsversion laeuft nicht unter Linux.

Gruss
Joerg Behrens

--
TakeNet GmbH     Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg    Tel: +49 931 903-2243

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive