[php] phplib-Sessions und template

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Apr 2001 17:09:19 +0200

Stephan Nix wrote:
> <a class="menu" href="<? $sess->purl("/index.php")?>">
>
> eingefügt. Wenn nun in einem template, oder in einem
> File, dessen kompletter Inhalt geladen wird (nochmals
> Dank an Alexander!), ein solcher Link vorkommt,
> wird $sess->purl nicht ausgeührt.
>
> Woran liegt dies? Wieder ein Fehler von mir?

Wenn Du das so ins Template schreibst, kann das nicht funktionieren, da
die Templates nicht durch den PHP-Parser gejagt werden, sondern nur
ausgegeben. Du hast drei Möglichkeiten:
- Du benutzt die aktuelle CVS-Version der PHPlib, da gibts wohl eine
session-Klasse, die nur auf die PHP4-eigenen Session-Funktionen von
Sascha Schumann wrapt. Wenn Du dann noch PHP mit trans-SID laufen
lässt, werden automatisch alle Links umgeschrieben, ohne purl().
- Du erstellst einen Platzhalter für den GET-Parameter, weist der
entsprecchenden Variable die Session-ID zu und lässt so statisch die
Session-ID anhängen.
- Du erstellst für jeden Link einen Platzhalter und fürst das purl()
durch, bevor Du die den Platzhaltern zugehörigen Variablen füllst.

Gesundheit
Wagner

--
A little inaccuracy sometimes saves a ton of explanation.
H. H. Munro 'Saki' (1870-1916)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive