[php] phplib-Sessions und template

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Apr 2001 19:25:04 +0200

Nein. Aber unter http://phplib.netuse.de findet sich bestimmt was.

> ^^^^^^^^^^^^^^^
> Was meinst Du genau damit ? Welcher Parameter ist das ?

--enable-trans-sid ist ein configure-Parameter von PHP, 4 lässt sich
glaube ich auch der php.ini setzen und wäre damit auch per .htaccess
änderbar.
Es handelt sich hierbei um das URL-Rewriting, also sämtliche URLs, die
über PHP ausgegeben werden, bekommen bei Bedarf die Session-ID als
Parameter angehängt.
Ich habs nie benutzt, nur davon gelesen, ich hoffe das stimmt jetzt
alles.

> Werden dann auch noch Cookies gesetzt, wenn das erlaubt ist ?

Wenn man PHP so kunfiguriert, ja.

> Heisst das, das alles genau so laufen wuerde, als wenn purl()
> eingesetzt wuerde ?

Ich denke schon.

> Das waere ja einfach super !!!!
> Entschuldigung, meine Fragen beziehen sich nicht speziell auf
> Templates, sondern auf  "normale" Scripte....

Allerdings wird PHP dadurch etwas langsamer, da der komplette Output
nach URLs durchsucht werden muss, an die etwas angehängt werden müsste.

Gesundheit
Wagner

--
A little inaccuracy sometimes saves a ton of explanation.
H. H. Munro 'Saki' (1870-1916)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive