[php] phplib-Sessions und template

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Apr 2001 20:16:37 +0200

Hallo Alexander,

> Nein. Aber unter http://phplib.netuse.de findet sich bestimmt was.

Habe ich inzwischen gefunden. Danke an alle !!!!

> --enable-trans-sid ist ein configure-Parameter von PHP, 4 lässt sich
> glaube ich auch der php.ini setzen und wäre damit auch per .htaccess
> änderbar.
> Es handelt sich hierbei um das URL-Rewriting, also sämtliche URLs, die
> über PHP ausgegeben werden, bekommen bei Bedarf die Session-ID als
> Parameter angehängt.
> Ich habs nie benutzt, nur davon gelesen, ich hoffe das stimmt jetzt
> alles.

Stimmt alles, in der php.ini auf meinem local-System (SuSE 7.0) steht:

session.use_trans_sid     = 1       ; use transient sid support if enabled
                                    ; by compiling with --enable-trans-sid

Mit phpinfo() bei mir nachgesehen.....
Nothing --enable-trans-sid, oder --with trans-sid.........

Also, weiterhin purl()......

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive