[php] Suchfunktion

Wolfgang Steinhauer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 09:22:14 +0200

Hallo Daniela,

>bin ziemlich in den Anfangsgründen, von PHP und MySQL und möchte gerne
>eine Suchfunktion in meine Seite aufbauen.

> Meine Frage wäre, was ist günstiger, gleich das A-Z aufzunehmen oder eine
> freie Eingabe zu gestatten.

Das ist einfach eine "Gretchenfrage" Deines Konzeptes.....
Wenn Du eine einfache Site hast, wo es um breitflaechige Informationen geht,
ist eine einfache Keywordsuche der schnellste Weg.
Hast Du aber eine Site, wo viele Informationen zu einem grossen Thema in
verschiedene Unterthemen geglidert sind, waere es fuer den User
freundlicher, wenn Du ihm mehr Hilfen an die Hand geben wuerdest, - z.B. mit
vorbelegten Auswahlfeldern. Dazu kann dann zusaetzlich eine Keywordsuche
eingebaut werden....

Ich arbeite gerade an dem Thema und komme immer mehr drauf, das dies ein
eigenes Projekt im Projekt ist....

Ixh hoffe Dir damit ein klein wenig geholfen zu haben.
Libe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive