[php] Mailprogramm

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Apr 2001 23:26:47 +0200

Hallo !

> Da ich bis jetzt hier nur schlechte Erfahrungen mit Outlook gemacht habe
> und auch keinen Bock mehr auch dieses andauernden Mahnungen hab, würde
> ich gerne wissen, welches E-Mail-Programm ihr benutzt und alle Standards
> in dieser Mailinglist unterstützt.

Also ich persoenlich nutze mutt und manchmal auch Netscape.
Aber ehrlich gesagt kommt es darauf nun wirklich nicht an,
von mir aus kannst Du Deine Mails auch als Folge von Nullen
und Einsen in den Rechner haemmern, oder sie Deine Sekretaerin
tippen lassen, oder Spracheingabe nutzen oder was auch immer.

Einzig wichtig ist, was dabei herauskommt, d.h. die Ergebnisse
sollten sich an die Konventionen und Standards halten.

Bloederweise ist das Thema absolut OT in dieser Liste,
schliesslich gibt es auch fuer Mailclients Foren bzw.
Newsgroups, etwa de.comm.software.mailreader.misc . ;-)

Und uebrigens sind die Regeln, auf die Du Dich beziehst,
nun nicht eigens fuer diese Mailingliste aufgestellt worden,
es ist vielmehr umgekehrt, dass sich die Liste an den
langjaehrigen Standards orientiert, die einen gewissen
Konsens als Grundlage der mailgestuetzten Kommunikation
bilden und somit auf breiter Basis akzeptiert werden.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Das ist hoffentlich die letzte Mail zu diesem Thema,
ich wollte nur nochmal Stellung zu den hier hervorgebrachten
impliziten Vorwuerfen nehmen.

PPS. Ob Du's glaubst oder nicht: _Eigene_ Erfahrungen mit
Outlook (Express oder wie auch immer) habe ich tatsaechlich
nie gemacht. Ich sehe nur leider zu oft, was von anderen
Leuten damit produziert wird. ;-)
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive