[php] =?iso-8859-1?Q?B=E4ume_in_einer_DB?=

[php] Bäume in einer DB

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Apr 2001 14:01:01 +0200

hi

ich habe eine BaumStruktur in einer Tabelle abgepeichert

username    id        name            parent
maier         215      meinroot        NULL
maier         206      katergorie1    215
maier         199      kategorie2     215
maier         305      kategorie3     206
maier         306      kategorie4     206
maier         310      kategorie5     199
maier         315      kategorie6     310

soll dann so aussehen:

- meinroot
  - kategorie1
     - kategorie3
     - kategorie4
  - kategorie2
     - kategorie5
        - kategorie6

den ganzen Baum möchte ich mir dann als Menge für den jeweiligen USer
zurückgeben lassen und per PHP dann irgendwie zusammensetzen dass es dann
wie das Beispiel passt ....

hat irgendwer sowas schonmal gemacht ???
aus kohntopps Tut werde ich nicht schlau , kann es für meien zweck sowiso
nicht so nutzen :(

für ein paar anregungen bin ich schonmal dankbar !!!!!!!!!

thx und cu
tobias
www.traffic-eye.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive