[php] Dateiendungen

Tobias Kuhrmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Apr 2001 08:07:36 +0200

Hi

> Kann ich in keine PHP4-Datei eine PHP3-Datei einbinden ?
> Auch wenn PHP4 installiert ist und eine Datei auf .php3 endet wird z.B.
eine
> Zeichenkettenfunktion nicht
> interpretiert. Ist das ok ?

generell kommt es darauf an, welche System-Konfiguration dein Provider
verwendet. Es kann unter anderem sein, das deiner PHP3 und PHP4
installiert hat, die Konfiguration dementsprechend auf die Endung reagiert.

Im Normalfall ist jedoch nur eine PHP Release in das System eincompiliert,
dann auch immer die neuste. Falls es dein eigener Server ist: In der
httpd.conf
Datei (falls Apache) werden die Endungen deiner PHP Dateien festgelegt
(.php, .php3, php4, .phtml [...]).

Ansonsten informiere dich bei deinem Provider Admin/Support über die
aktuelle PHP Konfiguration auf dem Server.

Gruss,
Tobias
--
Turtle Entertainment GmbH