[php] Re: PM Bäume in einer DB

traff eye php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Apr 2001 12:50:50 -0000

hi theo

>das sieht echt gut aus. Habe aber dazu noch 2 Fragen, wenns
>gestattet ist.

danke, sicher , darfst du :))

>1. worin liegt denn der Unterschied zum Orginal
>    (von den Image-Platzhalter mal abgesehen)

also ersteinmal habe ich den ganzen haufen code zu einer Klasse umgebaut ...
den Vorteil kennst du ja sicher ... damit verbunden habe ich noch ne menge
an Einstllmoeglichkeiten und Methoden reingebastelt ... bin aber noch lang
nich fertig ....

>2. Was ich nicht ganz kapiere ist die Vergabe der Nummern.
>
>Wenn Kategorie 1 direkte Kinder hat, werden diese bei Dir mit
>4 und 5 bezeichnet. Wie kann man an der catid eigentlich die
>Eltern herausfinden?

diese nummern repraesentieren eigentlich nur die ID unter der dieser Knoten
in der DB abgespeichert wurde ... also das AutoIncrement. Das hat nix mit
der laufenden Nummerierung innerhalb der levels zu tun :)

wie gsagt , ich bin noch nicht fertig , arbeite heute abend noch dran ...
schlussendlich soll alles einstllbar sein und nicht mit einer relation
sondern mit einer menge von arrays arbeiten... ausgabe soll auch nicht nur
html sein sondern ein strukturiertes array welches man dann auch besser
weiterverwenden kann ... die ausgabe in HTML soll dann nur noch eine
zusatzfunktion werden ..

brauchen tue ich den ganzen kram , weil meine user in zukunft ihre Daten in
Kategorien ablegen sollen , in einer beliebigen tiefe und breite ...  und
bei einer auswahl wohin eine datei verschoben werden soll willl ich eine art
sitemap der angelegten struktur darstellen ...
ok , soweit der ausblick *g*

noch fragen ??

cu
tobias