[php] geparste php-Seite speichern

Stefan Hofmeir php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Apr 2001 16:05:53 +0200

Hallo,

da sich der mysql-Datenbankinhalt nicht so oft ändert, möchte ich die
php-Seite (mit dem bereits geparsten Ergebnis der Datenbankabfrage) als
statische Seite auf dem Server speichern. Wie kann ich diesen Prozess
von einem anderen PHP-Skript aus erledigen?

Eigentlich soll die Seite vorab nur "teilgeparst" werden, d. h. ein Teil
des PHP-Codes soll IMMER erst nach dem endgültigen Aufruf des Users
geparst werden, der andere (größere Brocken) jedoch bereits vorab. Ich
habe mir folgendes Szenario ausgedacht:
- Seite wird aufgeteilt in Teil A (a.php) (bei jedem Aufruf parsen)
  und Teil B (vorab parsen)
- Teil B wird eigenständige Datei (b.php), wird vorab in regelmäßigen
  Abständen geparst wird (Ergebnis b_fertig.php)
- User ruft nun a.php auf. Diese Datei enthält ein
include(b_fertig.php);

Gibt es elegantere Lösungen?

Vielen Dank schon mal die die Antwort(en)!

Sonnige Grüße,
Stefan Hofmeir

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive