AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 May 2001 21:32:40 +0200

hi nochmal :-)

> Quatsch. Das kann man einstellen, ob GET oder Cookie
> genommen werden sollen, und ob bei !Cookie automatisch
> ein Fallback auf GET gemacht werden soll.

Ok, Sorry - wußte ich nicht dass das geht. Aber auch wenn der User in diesem
Fall die Seite verlässt sind die Daten weg, oder?

> script.php?UID=1 und bei
>
> Das ist nicht nur mühsam, sondern auch ein extrem
> großes security hole.

Nein, nicht unbedingt - man kann ja auch eine ID erstellen lassen die etwas
länger ist - mit 30 Zeichen oder so? Außerdem kann man auch Cookies ändern,
nicht nur hidden Felder!

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive