AW: AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

AW: AW: [php] Einmalige Erkennungs ID erzeugen

Thomas php_(at)_phpcenter.de
Tue, 01 May 2001 21:59:58 +0200

Hallo!

>Hmm... h=F6rt sich etwas schwierig an. Du k=F6nntest nur versuchen div.=

>M=F6glichkeit gleichzeitig zu verwenden - also Cookies, in der URL Zeil=
e, als
>Hidden Felder und eventuell noch die IP mitschreiben (in einem Textfile=
 oder
>DB). Und mit der Variable $HTTP_REFERER kannst du abfragen ob er etwas =
in
>der URL ver=E4ndert hat. Nur 100%ig kannst du das nie ausschlie=DFen, a=
ber zu
>99% kannst du schon davon ausgehen das kein User einen bl=F6dsinn macht=
.

Die IP scheidet wegen Proxies & Co aus. Wie kann ich das mit dem referre=
machen? Bei mir gibts n=E4mlich nur ne index.php da meine Seite nur aus =
dem
Abstimmungszeug besteht. Irgendwie glaub ich fast, dass selbst sessions =
auf
meiner Seite nix bringen beim reload-Schutz, da ja die Bewertung erst na=
ch dem
post in der n=E4chsten index.php eine variable ist und gespeichert werde=
n k=F6nnte.
Kannst Dir das ganze ja mal auf www.faceyourface.de anschauen. Ich weiss=
,
dass sie ziemlich mies ist, aber ist halt ein absolutes Anf=E4ngerprojek=
t.
Danke!

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive