[php] Guestbook

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 12:03:56 +0200

hi!

> Oder man vergibt dem server einfach die direktive, *.html als
> php-files zu
> Interpretieren:
>
>     AddType application/x-httpd-php --> .html <-- .phtml .html .php .php4

Davon würde ich jedoch abraten, da du dann nicht mehr zwischen statische und
dynamische Seiten unterscheiden kannst. Dann werden alle statischen Seiten
auch mit PHP geparst und das kostet dem Server viel mehr Performence.

Abgesehen von einem Speed Verlust, sehe ich soetwas auch als Security
Problem - kommt auf den Server an, nur wenn du zb. Kunden hast die nur
statische Seiten verwenden dürfen und keine PHP Scripte, dann hast du bei
dieser Lösung ein Problem.

Frage: Wie sieht es eigentlich mit Suchmaschinen aus wenn diese eine .html
Datei finden und das ist in wirklichkeit ein PHP Script??? Werden die
indexiert? Glaube nicht, da ja ein PHP Header ausgegeben werden sollte,
oder?

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive