[php] Literatursuche zu Datenbankanbindung ans Netz

[php] Literatursuche zu Datenbankanbindung ans Netz

Joerg php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 12:33:17 +0200

Moin zusammen,

f=FCr meine Magisterpr=FCfung in Umweltinformatik bin ich gerade auf
Literatursuche. In der Pr=FCfung soll ich verschiedenene M=F6glichkeiten
der Datenbankanbindung ans Internet vorstellen (z.B. SQL-Datenbanken
mit Hilfe von PHP-Programmierung, Active Server Pages als
MS-Technologie und vielleicht auch noch WebObjects von Apple).
Bisher habe ich mich nur mit FileMaker Pro und der Webanbindung =FCber
den Webcompanion besch=E4ftigt, daher habe ich von SQL, PHP & Co.
keinen blassen Schimmer. Nun suche ich Zeitschriftenartikel oder auch
ein Buch, dass einen einf=FChrenden und vor allem
allgemeinverst=E4ndlichen =DCberblick =FCber die verschiedenen
Technologien, ihre Vor- und Nachteile sowie die sich daraus
ergebenden Anwendungsbereiche gibt.
Bisher habe ich leider nur sehr "technische" Literatur gefunden, die
einem das Programmieren in PHP/SQL beibringen will.

=46=FCr Tipps w=E4re ich Euch dankbar

Liebe Gr=FCsse

J=F6rg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive